we - wer sind wir?
Wir sind Ihre IT-Abteilung!
STEP ist ein mittelständisches IT-Systemhaus mit Sitz in Lörrach und Niederlassungen in Basel und Schönau. Mit über 30 engagierten Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden durch den gesamten Lebenszyklus eines IT-Projekts mit hochwertigen Produkten und qualifizierten Leistungen.
Wir sind Mitglied im Systemhausverbund iTeam und setzen so auf Größe und den Austausch mit anderen Partnerunternehmen. Insbesondere sind wir hierdurch in der Lage, deutschlandweiten Service anzubieten. Als zertifizierter Partner zahlreicher Hersteller bieten wir kompetente Leistungen im kompletten IT-Sektor.
Systemhausverbund iTeam
iTeam ist der größte Verbund unabhängiger, mittelständischer IT-Systemhäuser in Deutschland. Mehr als 370 IT-Unternehmer mit 7.000 Mitarbeitern verfügen über die Ressourcen und das Wissen eines Großunternehmens.
Sirius document solutions
Sirius - der Spezialist für innovative Lösungen im Büro, Dokumenten-Management und Output-Lösungen. Unser langjähriger Partner in Freiburg und Lörrach.
Wir kümmern uns um IT. Aber: Was ist eigentlich IT?
Moderne Unternehmens-IT ist viel mehr als Server, Netzwerk, PC, Drucker - moderne Unternehmens-IT ist das erfolgreiche Zusammenspiel von verschiedensten Komponenten, Diensten, Prozessen und Infrastrukturen. Dieses Zusammenspiel ist essenziell für einen erfolgreichen Geschäftsbetrieb, und ein modernes IT-Management erfordert daher ein fundiertes Know-How und eine umfassende, ganzheitliche Herangehensweise.
Hardware
Software
Netzwerk
Business Intelligence
Telefonie
Security
Cloud Services
Datensicherung
Datenschutz
E-Commerce
Hosting
Peripherie
STEP Support-Portal
Reibungslose Funktion, hohe Effizienz und Performance Ihrer IT: Das ist der Kern unserer Arbeit und unserer alltäglicher Antrieb.
STEP kümmert sich darum, dass Ihre IT funktioniert - und zwar nicht erst, wenn mal etwas nicht funktioniert!
Das Ziel unserer Arbeit ist es daher, die IT-Systeme und -Infrastrukturen unserer Kunden aus einer ganzheitlichen Perspektive zu planen und aufzubauen sowie vorausschauend zu betreuen und weiterzuentwickeln.
Geschäftsführer
Jonathan Gorenflo
Wir kümmern uns!
we take care of IT: das ist seit Längerem unser Claim. Er drückt aus, wofür wir stehen: das engagierte Team von STEP sorgt dafür, dass Ihre IT funktioniert – ohne Wenn und Aber.
we: Bei STEP arbeiten wir als Team und im Team. Alle unsere Mitarbeiter sind Profis, für die höchste Kundenzufriedenheit an allererster Stelle steht. Mit regelmäßigen Trainings und Events stärken wir den STEP-Teamgeist systematisch.
take care: Wir arbeiten professionell, sorgfältig und umfassend, denn die Qualität unserer Arbeit soll zum dauerhaften Erfolg unserer Kunden beitragen. Moderne IT ist komplex. Sie verlangt vorausschauende Planung, Umsetzung und Betreuung. Nachhaltigkeit statt kurzsichtige Symptombehandlung, das ist die Herangehensweise von STEP.
of IT: Bei STEP steht IT nicht nur für "Information Technology", sondern auch und vor allem für "it", für das Ganze. IT ist heute Teil so vieler Bereiche des modernen Lebens und unserer Arbeitswelt. Diese Komplexität zu erfassen und mit den richtigen Lösungen für unsere Kunden da zu sein, ist unser Antrieb.
Wir kümmern uns!
Unser Leitbild
Unsere Werte
Wir setzen auf Klarheit, Vertrauen und Fairness im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Unsere Aufgaben erledigen wir mit großem Engagement. Wir übernehmen Verantwortung für die nachhaltige Qualität unserer Arbeit. Der Kundennutzen steht im Zentrum unseres Handelns. Unsere Leistungen entstehen im Team. Handlungsfreiheit und Eigenverantwortung des Einzelnen sind uns wichtig. Wir begegnen uns mit gegenseitiger Wertschätzung und Respekt.
Mitarbeiter und Führung
Wir führen durch klar formulierte und verbindliche Ziele. Unseren Mitarbeitern geben wir bei der Ausführung so viel Freiheit wie möglich, aber auch so viel Struktur und Hilfestellungen wie nötig. Mit Respekt und gegenseitiger Wertschätzung leiten wir zu Eigenverantwortung und Selbständigkeit an.
Wir pflegen eine konstruktive Konfliktkultur: Unterschiedliche Ansichten werden offen ausgesprochen, diskutiert und verbindlich geregelt. Damit wollen wir für auftauchende Probleme die jeweils beste Lösung finden und so Innovationen fördern.
Die qualifizierte Ausbildung von Nachwuchskräften und die systematische Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter besitzen bei STEP einen hohen Stellenwert.
Kunden
Durch zukunftsweisende IT-Lösungen wollen wir unseren Kunden eine sichere Basis für einen nachhaltigen Geschäftserfolg schaffen. Dabei streben wir eine langfristige Beziehung auf einer professionellen Grundlage an. Mit Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden können wir durch passgenaue Lösungen, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit begeistern.
Kommunikation
Unser Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten ist professionell, klar, respektvoll und wertschätzend. Konflikte werden offen angesprochen und partnerschaftlich gelöst. Durch geeignete Kommunikationsmittel stellen wir sicher, dass alle Prozessbeteiligten jederzeit angemessen über den Stand und Fortschritt unserer Arbeit informiert sind.
Eine eindeutige Klassifizierung und Benennung macht die Palette unserer Produkte und Leistungen übersichtlich und klar. Für eine größere Entscheidungssicherheit unserer Kunden informieren wir regelmäßig über strategisch wichtige Entwicklungen des IT-Marktes.
Prozesse
Unsere Prozesse sind kundenorientiert, effizient und sicher. Sie verfügen über eine feste Grundstruktur und sind verbindlich. Sie sind für jeden einsehbar, verständlich und gut dokumentiert.
Der Callback-Service von STEP: Wir rufen Sie zurück, wann es Ihnen passt.
Service, wie STEP ihn versteht: Wir melden uns bei Ihnen. Teilen Sie uns einfach mit, wann wir Sie unter welcher Nummer erreichen, und einer unserer Ansprechpartner wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte prüfen Sie die eingegebene Telefonnummer auf Korrektheit, damit wir Sie sicher erreichen können.