STEP fördert umweltfreundliche Mobilität
Der Helen-Keller Schulkindergarten in Weil am Rhein ist eine sonderpädagogische Einrichtung mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Aktuell betreut der Kindergarten rund 20 Kinder mit geistigen Entwicklungsstörungen und ausgeprägten Entwicklungsverzögerungen im Alter von 3 bis 7 Jahren.
Umweltfreundliche Mobilität für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe
Die Anschaffung eines - als Elektromobils möglichst umweltfreundlichen - Fahrzeugs bringt dem Kindergarten ein enormes Plus an Mobilität für den Kindergartenalltag. Dies betrifft nicht nur die Erledigung gewöhnlicher Fahrten für Einkäufe, Arztbesuche oder Transferfahrten (bspw. zur Helen-Keller-Schule in Maulburg). Vor allem soll der Elektro-Kangoo den Kindern eine wesentliche Teilhabe am Leben und Alltag in unserer Gesellschaft ermöglichen - mittels Ausflügen, Zoobesuchen, Sport- oder Musikereignissen. Fahrten zum Regelkindergarten oder Besuche von schulvorbereitenden Stunden in der Grundschule fördern ebenso Inklusion und soziale Integration.
Seit dem vergangenen Jahr haben sich regionale Unternehmen - unter ihnen auch STEP - zusammengetan, um dieses Projekt möglich zu machen. Wir freuen uns sehr, als regional verwurzelter IT-Dienstleister Teil dieser tollen Initiative zu sein!