Update: Corona
Auch bei STEP sind wir froh über eine schrittweise Normalisierung der allgemeinen Lage und hoffen auf eine weitere Stabilisierung. Gleichzeitig möchten wir alles unternehmen, damit die gegenwärtigen Verbesserungen der Situation zu einer nachhaltigen und dauerhaften Entspannung führen. Aus diesem Grund werden wir auch in den nächsten Wochen (und vermutlich auch Monaten) weiterhin mit verschiedenen Maßnahmen gegen eine Weiterverbreitung des Corona-Virus vorgehen.
Die gute Nachricht: keine Probleme im Geschäftsbetrieb!
- Nach wie vor werden das STEP-Vertriebsteam und STEP-Techniker von unterschiedlichen Standorten aus arbeiten. Dank unserem Ticketsystem sowie verschiedenen Fernwartungslösungen bedingt dies keinerlei Einschränkungen.
- Auch im überregionalen bzw. bundesweiten Bereich können wir durch unsere Partner und Netzwerke den flächendeckenden Service für unsere Kunden sicherstellen.
- Dank verschiedener Kooperationen und Lieferketten gibt es auch bei der Beschaffung von Hard- und Software derzeit keine nennenswerten Einschränkungen oder Engpässe.
Aktuelle Arbeitsschutzmaßnahmen bei STEP
Unter Berücksichtigung des SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard des BMAS (Bundesministerium für Arbeit und Soziales) gelten in unserem Unternehmen u.a. die folgenden Arbeitsschutzmaßnahmen:
- Es gilt ein Mindestabstand von mindestens 1,5 Meter zwischen den Mitarbeitern.
- Desinfektionsmittel stehen an verschiedenen Stellen im Gebäude zur Verfügung.
- Personen mit Atemwegssymptomen oder Fieber sollen sich generell nicht auf dem Betriebsgelände aufhalten.
- Hausbesucher (Kunden, Lieferanten, Post und Paketannahme) werden mit Mund-Nasen-Bedeckung in Empfang genommen.
- Arbeitsplätze sind so eingerichtet, dass zwischen den Beschäftigten ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m besteht.
- Türklinken, Oberflächen in Küche, Cafeteria, Arbeitsplätze und Besprechungsräumen etc. werden regelmäßig desinfiziert.
- Kundentermine werden nach Möglichkeit reduziert. Bei Einsatz an anderen Tastaturen und Geräten sind Handschuhe zu tragen.
- Bei Außendiensteinsätzen führen alle Mitarbeiter kleine Flaschen mit Desinfektionsmittel mit.
- Besprechungen/Zusammenkünfte innerhalb des Betriebes mit mehr als fünf Personen werden weiterhin virtuell abgehalten.
Die direkten Durchwahlen und Mail-Adressen, welche Sie von Ihren Ansprechpartnern kennen, bleiben unverändert.
So erreichen Sie uns:
Durchwahlen Abteilungen
Zentrale | +49 76 21 40 57-0 | |
Helpdesk/Support | +49 76 21 40 57-72 | |
Vertrieb | +49 76 21 40 57-77 | |
Softwareentwicklung | +49 76 21 40 57-73 | |
Buchhaltung | +49 76 21 40 57-74 |
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Fr 7:30-18 Uhr
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7:30-16 Uhr und nach Vereinbarung