Neue Impulse für Systemhäuser
"Impulse für Systemhäuser" - unter diesem Titel trafen sich am 29. März über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Fachtagung der SYNAXON IT-Partner, und bei dem sich anschließenden 30+2 Jubiläum am Abend waren es sogar über 700.
Für STEP haben auch Geschäftsführer Jonathan Gorenflo und Vertriebsleiter Andreas Hurt an der Tagung teilgenommen und spannende Impulsvorträge gehört, und sich mit anderen Partnern, Sponsoren und SYNAXON-Kollegen vernetzt. Auch ohne eine Teilnahme an den Abendveranstaltungen konnten beide dabei viele neue und interessante Anregungen mitnehmen, die STEP dabei helfen werden, das Geschäft weiterzuentwickeln.
Im Fokus: Managed Service
Die Nachfrage nach individuell angepassten, gemanagten IT-Services ist nach wie vor ungebrochen. Aus Kundensicht zählen dabei vor allem die Planungssicherheit (IT-Kosten sind im Voraus kalkulierbar und transparent), die Übertragung von Verantwortung an einen professionellen Dienstleister (was wiederum eigene Kapazitäten für das Kerngeschäft frei macht) sowie die Qualitätssteigerung in einer IT-Welt, deren Komplexität weiterhin zunimmt. Auch die Absicherung gegen Risiken wie Cyberangriffe spielt eine zunehmend größere Rolle: Solche Gefahren sind zwar nicht neu, treten allerdings immer stärker ins Bewusstsein auch mittelständischer Kunden oder öffentlicher Einrichtungen.
Managed Services als maßgeschneiderte Pyramide an Lösungen
Das Schöne an den aktuellen Managed Services-Konzepten ist, dass sie auf einer gemeinsamen Grundlage individuell konfigurier- und anpassbar sind (das macht sie für STEP als Dienstleister allerdings auch zunehmend komplex für Angebot und Konzeptionierung). Auf der Basis von Infrastruktur und Monitoring lassen sich unterschiedlich komplexe und anspruchsvolle Dienste anbieten, ganz nach Wunsch und Bedarf des Kunden. Gerade für wachsende Unternehmen ist dies interessant, da sie auf diese Weise flexibel auf steigende Anforderungen - sei es hinsichtlich der Art der Dienste (E-Mail-Archivierung, Managed Firewall, Managed Backups) oder des Umfangs (wachsende Anzahl an Arbeitsstationen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern).
Weitere Informationen
Sie möchten wissen, wie STEP mit Managed Service Ihr Unternehmen voranbringen kann? Dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail, und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Andreas Hurt
Head of Professional Services & Sales
Mitglied der Geschäftsleitung
Betriebswirt (VWA)