Elektrisierende Nachrichten!
Wenn die Erde aufgerissen wird, um Kabel zu verlegen, denken die IT-Affinen unter uns natürlich erst einmal an - schnelles, am besten noch schnelleres Internet! Im konkreten Fall aber sind bei STEP in der letzten Woche aber Stromkabel verlegt worden, um unseren inzwischen stark elektrifizierten Fuhrpark zügig und effizient versorgen zu können.
So haben bei STEP in den letzten Monaten bereits vier e-Golfs ihre Verbrenner-Vorgänger ersetzt, und auch privat nimmt beim STEP-Team die Anzahl der Elektro-Autos zu. Ein Grund mehr, mit eigenen Ladesäulen die Versorgung der Fahrzeuge einfach und schnell sicherzustellen. Die vier Säulen sind dreiphasig ausgelegt, mit einer Ladeleistung von 22 kW und intelligentem Lastmanagement.
Das Laden kann per App überwacht und gesteuert werden, da die Säulen mit einer eSim ausgestattet sind. Auch das Laden per RFID-Chip ist möglich. STEP-Mitarbeiter können ihre Fahrzeuge dort ebenfalls aufladen, die Abrechnung erfolgt vollautomatisch über die zentrale App-Steuerung.