Corona: Informationen zur aktuellen Lage
Der Schutz der Gesundheit der Menschen sowie die Stabilisierung der allgemeinen Lage haben derzeit nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa höchste Priorität. Auch bei STEP ist der Gesundheitsschutz zentral. Außerdem wollen wir eine dauerhafte Einsatzfähigkeit unseres Betriebs gewährleisten.
Um Sie, liebe Kunden und Partner, in den nächsten Tagen und Wochen kompetent weiter bedienen zu können, haben wir daher die folgenden Maßnahmen ergriffen:
- Wann immer möglich, werden unsere Service-Techniker sowie unser Vertriebsteam per Fernwartung von unterschiedlichen Standorten aus arbeiten, um persönliche Kontakte zu vermeiden und damit Kontaminationsrisiken zu reduzieren. Durch unser flexibles und intelligentes Ticketsystem ist dies optimal umsetzbar.
- Installationen und Störungsbeseitigungen von Systemen können durch moderne Fernwartungslösungen von jedem Punkt aus durchgeführt werden, diese Arbeiten werden wir auf unsere Service-Techniker koordiniert verteilen.
- Auch im überregionalen bzw. bundesweiten Bereich können wir durch unsere Partner und Netzwerke den flächendeckenden Service für unsere Kunden sicherstellen.
- Bestellte Waren werden wir schnellstens ausliefern und falls nötig auch über Lieferketten anliefern lassen. Bei Neubestellungen werden wir Waren direkt vom Hersteller oder Lieferanten als Streckenzustellung übersenden.
- Bitte beachten Sie, dass in der Hardwarebeschaffung (besonders bei PC-Systemen und Servern) momentan weltweit Engpässe und verlängerte Lieferzeiten bestehen, auf die wir keinen Einfluss haben.
- Bei Fragen zu Ihren Bestellungen und Lieferzeiten kann Ihnen unser Vertriebsteam jederzeit aktuelle Bestände und voraussichtliche Lieferzeiten angeben und ggfs. Alternativen anbieten.
- Seit letzter Woche steigt die Anzahl der Anfragen zur Einrichtung von VPN-Verbindungen und Heimarbeitsplätzen. Bitte senden Sie Ihre Anforderung an support@servicedesk.de. Wir werden versuchen, diese für Sie zeitnah priorisiert zu realisieren. Bitte rechnen Sie aber aufgrund der hohen Nachfrage dennoch mit Wartezeiten.
Wir ergreifen aktuell alle organisatorischen und technischen Möglichkeiten, um eine schnelle und qualitative Bearbeitung Ihrer Anliegen und offenen Störungen zu erreichen.
Die direkten Durchwahlen und Mail-Adressen, welche Sie von Ihren Ansprechpartnern kennen, bleiben unverändert.
So erreichen Sie uns:
Durchwahlen Abteilungen
Zentrale | +49 76 21 40 57-0 | |
Helpdesk/Support | +49 76 21 40 57-72 | |
Vertrieb | +49 76 21 40 57-77 | |
Softwareentwicklung | +49 76 21 40 57-73 | |
Buchhaltung | +49 76 21 40 57-74 |
Telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Fr 7:30-18 Uhr
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7:30-16 Uhr und nach Vereinbarung